Logo magiC-orga (CRM und DMS System)

magiC-orga Editionen: 

vom perfekten Einstieg für Sie und Ihr Team mit der 360° Kundenübersicht bis hin zur magiC-orga project mit Projektplanung und Umsatzübersicht. Beginnen Sie jetzt mit Ihrem optimierten Büro und steigern Sie Ihre Pakete je nach Bedarf!

 
Ideal für: Ingenieure, Handwerker, Büros, Hausverwalter ... und SIE!
EditionsvergleichmagiC-orgamagiC-orga officemagiC-orga project
Stammdaten
KontaktverwaltungAdressverwaltung für Ansprechpartner bei Kunden und Lieferanten
OrganisationsverwaltungAdressverwaltung für Kunden und Lieferanten
ProjektverwaltungLegen Sie eigenständig Projekte und Unterprojekte an
RessourcenverwaltungVerwalten Sie Dienstwagen, Geräte wie Beamer sowie Besprechungsräume
MitarbeiterverwaltungVerwalten Sie Ihre Mitarbeiter und Teams
Telefonie
AnrufermeldungVorausgesetzt Ihre Telefonie-Hardware ist kompatibel, meldet das System Anrufer inkl. der Information, wann der letzte Kontakt zuvor stattgefunden hat.
Rufnummernsuche ReverseIst eine Rufnummer unbekannt in der eigenen Datenbasis, erkennt das System Telefonbuchdaten und zeigt sie an.
Click to dialVorausgesetzt Ihre Telefonie-Hardware ist kompatibel, klicken Sie einfach auf eine Rufnummer und Ihr Telefon wählt los.
WiedervorlagenLassen Sie sich vom System Punktgenau an Telefonate erinnern.
NotizfunktionMit nur einem Klick erzeugen Sie hierarchische Notizen zur Aktion, so sind alle Mitarbeiter auf dem gleichen Stand.
E-Mail Funktionen
kein Mailserver nötigmagiC-orga ersetzt E-Mailserver vollständig, damit entfallen Wartungs und Lizenzkosten.
Zentrales SignaturmanagementErfüllen Sie rechtliche Anforderungen oder nutzen Sie E-Mail-Signaturen als Werbeträger für Events und Messen, indem Sie zentral dafür sorgen, dass alle Mitarbeiter die vorgegebene Signatur nutzen.
WiedervorlagenLassen Sie sich vom System Punktgenau an E-Mails erinnern.
keine internen WeiterleitungenSchaffen Sie hausinterne Weiterleitungen ab, denn diese duplizieren Informationen unnötig. Weisen Sie E-Mails einfach allen zuständigen Mitarbeitern zu, sehen Sie wer die E-Mail gelesen oder bearbeitet hat.
NotizfunktionMit nur einem Klick erzeugen Sie hierarchische Notizen zur Aktion, so sind alle Mitarbeiter auf dem gleichen Stand.
Textbausteine (Individuell / Team)Stellen Sie Ihrem Team Textbausteine auch für den E-Mail Verkehr zur Verfügung oder legen Sie je Mitarbeiter eigene an.
Newsletter / MassenmailsInformieren Sie Ihre Interessenten und Kunden Zielgruppengenau.
kein Mailclient nötigKlassische Mailprogramme erfordern Installationen, unterstützen keine Projektzuordnung, keine Stati wie z.B. "Abrechenbar", sowie keine internen Notizen zu Ausgangsmails, daher verzichtet magiC--orga hierauf vollständig.
Terminverwaltung
MitarbeiterkalenderStellen Sie sich und Ihrem Team Kalender zur Verfügung.
KalendersichtenStellen Sie Termine bequem in unterschiedlichen Sichten wie z.B. Tages-, Wochen-, Arbeitswochen-, Timeline-, Monats-, und Jahresansicht dar.
RessourcenkalenderVerwalten Sie Ihre Ressourcen bequem mithilfe der Ressourcen-Kalender inkl. Kollisionsprüfung auch bei Terminserien.
Wegzeit Berücksichtigung (in Kürze)Reservieren Sie Ressourcen für Auswärts-Termine inkl. sogar unterschiedlicher Wegzeiten für An- und Abfahrt.
Büro- und UrlaubskalenderMit einem Blick sehen, wer in Urlaub ist, welche Praktikantne im Haus sind.
GeburtstagskalenderRechtzeitig sehen, wer Geburtstag hat.
Telefonat - Aufgabe - Termin WorkflowZiehen Sie Aufgaben, die z.B. per Telefon hereinkommen per Drag and drop in den gewünschten Mitarbeiter- / Technikerkalender
Ablage / Archivierung
Multi-Medien-SystemIn nur einem einzigen System Telefonate, E-Mails, Faxe, Postein- und Ausgang, Projektnotizen, Termine, Rechnungen und Dateien verwalten.
Texterkennung für Scans und FaxeLassen Sie textuelle Inhalte Ihrer Dokumente automatisch und ohne zusätzlichen Aufwand per OCR erkennen und machen deren Inhalte findbar.
AutomatisierungDokumente finden aufgrund ihres Absenders, ihres Inhaltes oder anhand selbst definierter Regeln automatisch die richtigen Projektordner und Kontaktzuordnungen.
Mobilität
Kalendersynchronisation Android / Ios / WindowsSynchronisieren Sie Termine auf mobile Geräte oder verwenden Sie auch Fremdsoftware zur Terminerfassung.
Kontaktsynchronisation Android / Ios / WindowsSynchronisieren Sie Ihre Kontakte auf mobile Geräte, so sind diese Informationen auf bei schwachem Netz verfügbar.
APP zur Erstellung von Schnell-ErinnerungenDinge zwischen Tür und Angel nicht vergessen.
Webdav ZugriffGezielter Online-Dateizugriff auf Dokumente und Anhänge per Webdav z.B. als Windows-Laufwerk.
Offline-BibliothekenNehmen Sie bis bequem zu 50 Dateien / Dokumente / E-Mails eines Projektes oder Kontaktes zu Terminen und Ausseneinsätzen mit.
Dokumentausgang
(mobile) Erstellung von Briefen und FaxenNutzen Sie Smartphone oder Tablet um Geschäftsbriefe und Faxe von unterwegs zu erstellen und zu versenden.
Personalisierte Serienbriefe mit DruckereianbindungErstellen Sie im Handumdrehen Zielgruppengenaue und ansprechende Anschreiben mit der Option, diese von einer Druckerei drucken und eintüten / versenden zu lassen.
PC-basierter SMS VersandVerwenden Sie direkt aus dem System SMS z.B. wenn dringende Aufgaben für den Aussendienst vorliegen. * je SMS fallen zusätzlich geringe Kommunikationskosten an.
SMS-MailingsInformieren Sie z.B. Kursteilnehmer über kurzfristige Terminänderungen. * je SMS fallen zusätzlich geringe Kommunikationskosten an.
Festnetzflatrate für AusgangsfaxeVersenden Sie innerhalb deutschlands Faxe kostenlos.
Textbausteine (Individuell / Team)Stellen Sie Ihrem Team Textbausteine auch für den Dokument- und Faxausgang zur Verfügung oder legen Sie je Mitarbeiter eigene an.
Projektmanagement
Aufgabenabhängigkeiten und Zuständigkeiten planenPlanen Sie Projektabläufe einfach im Gantt-Stil und gleichen diese vollautomatisch mit dem IST-Verlauf ab.
Projektübergreifende PriorisierungGeben Sie sich und Ihrem Team die Gewissheit, dass richtige zum richtigen Zeitpunkt zu erledigen.
ProtokollverwaltungSchreiben und versenden Sie Protokolle (bereits während des Meetings), überwachen übersichtlich Aufgabenstände und filtern Sie bequem Besprechungsergebnisse.
Eventgesteuerte EskalationWerden Sie frühzeitig aufmerksam, wenn Projekttermine in Gefahr sind.
Sonstige Leistungen
Automatische Updates
Hosting in Deutschland
ortsunabhängige Datensicherung
Telefonischer Support
Support per Live-Chat und E-Mail
Designanpassung an Ihr CI (Corporate Identity)
Daten-Import per Imap / CSV / XMLRPC / FTPEinfacher Datenimport für Kontakte, Dokumente, Termine, E-Mails etc.
keine Speicherplatzbegrenzung



Individualisierung


neben den bereits vorhanden Möglichkeiten der magiC-orga können wir Ihnen selbstverständlich Individuelle Zusatzmodule auf Anfrage entwickeln.